online-Forum
25.01.2017

Kostümsitzung der Närrischen Marktfrauen

In der Presse bei report-D, der Rheinischen Post und bei uns.

Die Kostümsitzung der Närrischen Marktfrauen fand statt im Rheingoldsaal der Düsseldorfer Rheinterrassen.
Wie immer war der Saal proppevoll. Präsidentin Melanie Schwemin führte gekonnt durch die gut 5 Stunden lange Sitzung. Die Kostüme der Besucher waren dieses Jahr noch schöner und einfallsreicher, denn die Närrischen Marktfrauen hatten Preise für die besten Kostüme ausgelobt. Gewonnen haben die blinkenden Lollipops.

Den Opener machten unsere Freunde von der Rheinischen Garde Blau-Weiss. Da flogen die Beine durch die Luft. Arthur und sein Adjudant Oskar führten munter in den Abend ein.

Gefolgt wurden sie vom Et Zweigestirn. Zwei gestandene Männer, die den Saal so richtig aufmischten mit ihrer gelungenen Mischung aus Musik und kritischer Comedy.

Heinz Hülshoff hatte dieses Jahr sich schmucke Unterstützung geholt und holte alle seine Gassenhauer heraus. Mit dabei war natürlich das diesjährige Düsseldorfer Motto-Lied "Uns kritt nix klein".

De Fetzer legten los und rockten den stehenden Saal.

Liselotte Lotterlappen brachte mit ihrem Charme unseren Sellerieprinzen Uwe schier um den Verstand und fast um seine Beine. Der Saal tobte bei ihrer Performance, die sich liebevoll auch des Elferrates annahm. Da bekam jeder sein Fett und die Aufmerksamkeit weg.

Dann endlich war das Düsseldorfer Prinzenpaar da. In Niederkassel waren Venetia Alina und Prinz Christian fast vom Ordnungsamt aufgehalten worden. In Mörsenbroich wollte man sie nicht gehen lassen. Und hier bei uns Närrischen Marktfrauen ließen sie den Abend schön ausklingen. 

Den Abschluss machten die schmissigen Lieder von Mennekrather, die sich auf den ganzen Saal verteilten, ehe die Närrischen Marktfrauen und Sellerieprinz Uwe zum Abschluss ihren Sessionssong "Ich ruf Helau!" wiederholten. Hierbei bitten wir um Eure Unterstützung beim diesjährigen Närrischen Oscar. Hier geht es um Link bei Facebook zum Voten.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, bei allen Beteiligten, bei der Support-Crew und bei Stockheim für einen gelungenen Abend!

         

Weitere Bilder findet Ihr in unserer Gallerie.

Alle News anzeigen