Aktuelles

Willkommen bei den Närrischen Marktfrauen

Grußwort der Präsidentin Yvonne Janssen:

Die Närrischen Marktfrauen wurden im Jahr 1949 als Karnevalsgesellschaft im Düsseldorfer Karneval von lauter Marktfrauen gegründet. Sie küren als einzigen Mann der Gesellschaft jährlich einen neuen Sellerieprinzen, der die Damen durch die närrische Session begleitet. In diesem Jahr freuen wir uns auf Sellerieprinz Florian I - Florian Rungenhagen.

Seit 75 Jahren tingeln wir durch den Düsseldorfer Karneval. Kostümsitzungen und Biwaks veranstalten wir. Auch sind wir auf vielen Karnevalsfeiern zu finden. Der Höhepunkt sind ist natürlich unser Wagen nebst einer fantastischen Fußgruppe auf dem Düsseldorfer Rosenmontagszug. Der Wagen ist zum Anbeißen lecker.

Wir bedanken uns beim Online-Forum für die Unterstützung und wünschen viel Vergnügen beim Lesen.