19.05.2022

Abschied und Kürung der Sellerieprinzen

Es waren zwei sehr lange und harte Jahre voller Entbehrungen im Düsseldorfer Karneval.

Um so mehr möchten wir uns bedanken bei unserem längsten Sellerieprinzen aller Zeiten - Peter II Kühn. Er war unser Prinz in der Session 2019-2020. Spät, aber nicht zu spät hatten wir heute im "Nightlive" oberhalb vom "Dä Spiegel" die Gelegenheit, unseren Kavalier zu verabschieden - und ihm nach alter Manier die Federn zu rupfen.

Ein Küsschen auch an Nicole Schwisow, die Herzensdame von Peter. Danke fürs Ausleihen und herzlichen Dank für all die Hilfe am Anpöngeln und Abplöngeln, für all die Unterstützung!

Und auch möchten wir uns bedanken beim Club der Sellerieprinzen, der lockeren Vereinigung vieler Ex-Sellerieprinzen. Sie sprangen in der ersten Corona-Session 2020-2021 ein, um uns zu unterstützen. Und sie taten es wieder in der Session 2021-2022. Um diese besonderen Sellerieprinzen zu ehren, haben wir nun die Kürung nachgezogen. Stellvertretend für den Club der Sellerieprinzen nahm Uwe Korte die Amtskette aus den Händen des designierten Prinz Karneval Dirk Mecklenbrauk.

Es war ein wunderbarer Moment mit einigen geladenen Gästen - unseren Freunden im Düsseldorfer Karneval.

Und wie Uwe es so treffend sagte, im November wird es dringend Zeit, endlich wieder einen "normalen" - neuen - Sellerieprinzen zu küren.

Also, werte Männer, traut Euch, die Närrischen Marktfrauen auf den Händen zu tragen und galant durch die Session 2022-2023 zu führen.

 

Alle News anzeigen