online-Forum
24.01.2018

Unsere Kostümsitzung

Karneval verbindet – Hochzeitsparty bei den Marktfrauen

Die Kostümsitzung der Närrischen Marktfrauen im Rheingoldsaal verband furiose Auftritte mit einer karnevalistischen Familienfeier.

Et kütt, wie et kütt. Das sagte sich auch Herbert Peil von der GKG Uzbröder, als er am Mittwoch seine Hannelore Peil – die ist von der KG Lott Jonn – gegen Mittag auf der Inselstraße ehelichte. Beide haben wunderbar karnevalistisch an einem Rosenmontag zusammengefunden. So passte es auch gut, dass ihre Hochzeitsfeier bei der Kostümsitzung der Närrischen Marktfrauen in den Rheinterrassen stattfand. Dort war sein Vereinskamerad Manfred Henkel, sonst erster Vorsitzender der Uzbröder, nun der Sellerieprinz.

Der Sellerie ist das schärfste Gemüse. Das dachte sich auch Präsidentin Gisela Grassmann, als sie mit Sellerieprinz Manfred I in den Rheingoldsaal einmarschierte. Der wunderbar illuminierte Saal bot ein prächtiges Ambiente für die zahlreichen Karnevalisten. Moderatorin Petra Bark begrüßte die Tanzgarde der KG Rheinische Garde Blau-Weiss und das Dreigestirn der KG Närrische Schmetterlinge. Als Höhepunkt kam das wieder vereinte Düsseldorfer Prinzenpaar, Prinz Carsten Gossmann und Venetia Yvonne Stegel, die dem Brautpaar auch die besten Wünsche aussprachen.  CC-Präsident Michael Laumen, schließlich Vater der Venetia, war sichtlich gerührt über die frischen karnevalistischen Bande.

Die Komik kam nicht zu kurz mit Wolfgang Trepper und der unnachahmlichen Grand Dame Lieselotte Lotterlappen. Da lachte auch der Kasperle. Beide karnevalistischen Komödianten verstehen es perfekt, das rasende Publikum in ihre Darbietung einzubinden. Die erste Vorsitzende Cida Klinkhammer freute sich mit den Gästen über die musikalischen Auftritte von De Fetzer und Kokolores. Deren Frontfrau Ursula Strunk bot denn gleich den passenden Hit für die Marktfrauen – „Düsseldorfer Mädchen“. Als dann zum Schluss noch die KG Regenbogen in einem wunderbar großen Regenbogenzug einmarschierte, gab es kein Halten mehr.

Jeck erst recht!

 

Alle News anzeigen