online-Forum
13.02.2018

Närrischer Zapfenstreich

Am Veilchendienstag findet traditionell der Närrische Zapfenstreich statt. In einem feierlichen Fackelmarsch zogen Prinz Karneval Carsten II Gossmann, Venetia Yvonne Stegel zusammen mit Musikkapellen und Abordnungen der Karnevalsvereine von der Andreas-Kirche durch die Altstadt zum Rathaus.

Am Rathaus begrüßte sie CC-Präsident Michael Laumen. Allen wurden die Augen feucht, als nach bewegenden Ansprachen Venetia und Prinz von ihrem Thron herabstiegen und die Stadtschlüssel zurückgaben an Oberbürgermeister Thomas Geisel.

Die Närrischen Marktfrauen waren in großer Zahl präsent und führten ihren Sellerieprinzen Manfred I Henkel in den Bankett-Saal vom "Schlüssel". Dort wurden auch ihm die Federn gerupft. Gerührt nahm GKG Uzbröder-Vizepräsidentin Ute Henkel ihren Ehemann als nun "nur noch" Bürger Manfred Henkel, Vorsitzender der GKG Uzbröder, in Empfang.

Wir bedanken uns bei Manfred Henkel für eine wunderbare närrische Session.
Er hat uns auf Händen getragen.
Wir freuen uns schon sehr auf viele gemeinsame Feiern im tollen Düsseldorfer Karneval.

HELAU auf Bürger Manfred Henkel!
HELAU auf die GKG Düsseldorfer Uzbröder fürs "Ausleihen"!
HELAU auf die Närrischen Marktfrauen!

 

Alle News anzeigen