online-Forum
21.11.2018

Sellerieprinzenkürung

Sternchenstunde im Night Live – Die Närrischen Marktfrauen kürten Sellerieprinz Dany I Müller

 

Im „Dä Spiegel“ kürten die Närrischen Marktfrauen ihren Sellerieprinz Dany Müller – Dany, den Ersten.

 

Wie in jedem Jahr fand am Mittwoch nach der offiziellen Prinzenpaarkürung die Kürung des Sellerieprinzen statt. Die Damen der KG Närrische Marktfrauen haben sich in diesem Jahr Dany Müller als ihren Halter der Sellerieknolle erkoren. Präsidentin Petra Bark und die Vorsitzende Cida Klinkhammer freuten sich über ihren sportlichen Prinzen aus dem schönen Düsseldorfer Stadtteil Hassels.

 

150 Freunde aus den befreundeten Karnevalsvereinen waren dabei, als Präsident Michael Laumen vom Comitee Düsseldorfer Carneval dem frisch gekürten Sellerieprinzen Dany I die Prinzenkappe mit den langen Fasanenfedern aufsetzte. Dieser revanchierte sich mit seinem eigens designten Prinzenorden. Das erste gute Stück überreichte er jedoch mit einem langen Kuss seiner frisch angetrauten Gattin, der Marktfrau Angela Müller. Peter Klinkhammer hieß alle Karnevalisten im „Night Live“ willkommen und ließ den Zapfhahn laufen. Mit dabei waren viele gekrönte Häupter aus dem Düsseldorfer Karneval sowie auch der Hoppeditz Thomas Bauer. Als DJ konnte Thomas Meffert gewonnen werden, Frontmann der Kult-Band „De Fetzer“.

 

Dany Müller ist junge 40 Lenze alt und seit vielen Jahren dem Düsseldorfer Brauchtum verbunden. Schon viele Jahre läuft er beim Veedelszoch in Reisholz mit zusammen mit den Reisholzer Quatschköpp. Und vor drei Jahren gründete sich eine eigene Fußgruppe, die Haselholter Jecken. Doch nicht nur im Winter hat er Spaß an der Freud, auch im Sommerbrauchtum ist er aktiv als Mitglied der St. Antonius Schützenbrudergemeinschaft – natürlich auch in Hassels.

 

Mit dem gleichen Elan, den er am Düsseldorfer Brauchtum hat, geht er auch die täglichen Herausforderungen an. Als selbständiger Malermeister verschönert er vielen Düsseldorfern und dem Umland das Leben.

 

In der kommenden Session ist er besonders glücklich, dass er als Sellerieprinz Dany I das das Sternchen aller Närrische Marktfrauen sein darf.

Alle News anzeigen