online-Forum
26.01.2019

Kostümsitzung im Rheingoldsaal

Wir sind hin und weg!!!

So eine tolle Kostümsitzung hatten wir lange nicht mehr. Es ging von Höhepunkt zu Höhepunkt.

Hier gleich der tolle Artikel von Report-D: Tanz mit den Marktfrauen im Rheingoldsaal

Auch Jeck in Düsseldorf hat über uns berichtet: Sitzung der Närrischen Marktfrauen

Die Närrischen Marktfrauen mit Präsidentin und Sitzungspräsidentin Petra Bark vornweg zogen wie immer tradionell ein mit der Rheinischen Garde Blau-Weiss unter Führung deren Präsidentin Janine Kemmer. Im Zug auch das Kinderprinzenpaar der Prinzengarde Rot-Weiss - Venetia Emily und Prinz Arthur. Arthur ist den langjährigen Gästen wohlbekannt als junger Büttenredner. Emily wusste zu bezaubern mit einem tollen Solo-Lied. Gleich darauf Benedikt Kraljevic von Pänz in de Bütt, der mit pikanter Würze vom Schulalltag zu verzällen wusste

Den Einheizer gab die Grand Dame Lieselotte Lotterlappen, die den Saal in Schwung brachte. Sie übergab den närrischen Staffelstab an Christian Pape, der mit seinem Kompagnion Doktor Stefan Bimmermann das Publikum nicht mehr aus dem Lachen hinaus ließ. Parodie mit viel Musik brachte Et Zweijestirn in den kochenden Saal.

Von der großen Sitzung der Bürgerwehr im benachbarten Radschlägersaal zog das Düsseldorfer Prinzenpaar ein. Venetia Sabine Ilbertz führte das Wort an, bevor sie galant an Prinz Karneval Martin Meyer übergab. Das Prinzenpaar verlieh den fleißigen Marktfrauen Michaela Pörzgen und Tina Küster-Kern den hohen Prinzenpaar-Orden. Die Marktfrauen und ihre Gäste revanchierten sich mit einer Spende über 432,60 € für gute Zwecke.

Wechsel im Program zur Musik - De Fetzer, The Jolly Family und Kokolores ließen keinen mehr auf den Stühlen sitzen. Alles knubbelte sich vor der Bühne. Das traf sich gut, als zu guter letzt mit Tirilli Tirilla die KG Regenbogen zu einem fulminanten Finale dieses langen Abends aufmachte. Der Uhrzeiger wurde bei Mitternacht abgeknickt, war doch eh egal, also HOPPA!. Das Publikum feierte denn auch noch lange und gut gelaunt im Eingang Süd diese sagenhafte Sitzungsparty.

Nicht vergessen wollen wir die ausgefallenen Kostüme. Alle hatten da eifrig gebastelt und teils mit Bling Bling oder LED noch aufgepeppt. Die besten Kostüme wurden prämiert mit tollen Preisen von unseren wunderbaren Sponsoren von Dä Spiegel, die Kult-Kneipe in der Düsseldorfer Altstadt, und Party Service Fröhlich, bestes Catering in der Stadt. Zu trinken gab es natürlich das lecker Dröppke Frankenheim Alt.

Wir, die Närrischen Marktfrauen, bedanken uns bei allen Gästen und Attraktionen.
Ihr ward phänomenal!!!

Alle News anzeigen