11.11.2021

Hoppeditz Erwachen

Mit 2G sicher durch den Karneval.
Luftküsse bützen und endlich wieder gemeinsam feiern.

Peter und Cida Klinkhammer luden uns zum Frühstück in "Dä Spiegel". Zum herzhaften Brötchen gab es ein lecker Frankenheim Alt.

Präsidentin Petra Bark verlieh den Sessionsorden der Närrischen Marktfrauen.

Und auch eine Abordnung vom Club der Sellerieprinzen war da mit den Ex-Sellerieprinzen Peter Kühn und Manfred Henkel.

Dann ging es zum Rheinufer. Mit einem Traditionsumzug marschierten wir mit allen Düsseldorfer Karnevalsvereinen durch die Düsseldorfer Altstadt.

Schließlich lauschten wir der wunderbar satirischen Rede von Hoppeditz Tom Bauer und der erfrischend kurzen Gegenrede von OB Stephan Keller.

Auf der Bühne spielten Bands auf und die Freunde von der KG Regenbogen traten mit der Tanzgruppe auf.

Schließlich blieb noch genug Zeit, weiter in der Altstadt zu feiern oder zum Henkelsaal zu wandern zur offiziellen Karnevalsfeier.

Sonne satt.
Alle glücklich.

Balsam für die Seele.

Alle News anzeigen